Jean-Pierre Graz

Rechtsanwalt, Konsulent

Jean-Pierre Graz ist Mitglied der Genfer Anwaltskammer. Seine berufliche Laufbahn startete er als Anwaltspraktikant in der Kanzlei Pictet und Vernet. Anschliessend hat er als juristischer Mitarbeiter in der Kanzlei Carry, Raisin, Brunschwig und Sciclounoff gearbeitet, bevor er die Kanzlei Henry Graz und Partner gegründet hat. Seit 2015 arbeitet er als Konsulent bei NOMEA.

Er ist in erster Linie in den Rechtsgebieten Handels-, Erb-, Gesellschafts- und Ausländerrecht

Persönliche Angaben

Eingetragen im Anwaltregister des Kanton : Genf, 1969
Geboren : 27. Juli 1942 in Genf (CH)

Sprachen

Französisch, Englisch

Ausbildung

Anwaltspatent, Genf, 1969
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität von Genf
Lic.iur., Universität von Genf
Lizentiat in Politikwissenschaften, Universität von Genf
Lizentiat in Wirtschaftswissenschaft, Universität von Genf

Mitgliedschaften

Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
Genfer Anwaltsverband (ODA)
Genfer Vereinigung für Wirtschaftsrecht (AGDA)
Schweizerische Juristenverein die Organisation (SSJ)

Andere Tätigkeiten

Verwaltungsratmitglieder von verschiedene schweizerische Gesellschaften
Ehemaliger Generalsekretär des konsularischen Korps von Togo

Diplomatische Club